Magisterarbeit, 2004
97 Seiten, Note: sehr gut
Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF
Diese Arbeit analysiert, inwieweit eine E-Mail-Klassenkorrespondenz die Lernerautonomie von Deutschlernenden auf der Gymnasialstufe fördern kann. Sie untersucht die didaktischen Möglichkeiten und Herausforderungen des Einsatzes von E-Mails im Fremdsprachenunterricht, insbesondere im Hinblick auf die Entwicklung von Lernstrategien und die Förderung selbstgesteuerten Lernens.
Lernerautonomie, E-Mail-Klassenkorrespondenz, Fremdsprachenunterricht, Deutsch als Fremdsprache (DaF), Internet, Kommunikation, Kooperation, Lernstrategien, empirische Studie, Gymnasialstufe, Didaktik, Projekt, Selbstgesteuertes Lernen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare