Bachelorarbeit, 2019
51 Seiten, Note: 2,00
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Markenführung im digitalen Zeitalter. Sie untersucht die besonderen Herausforderungen und Chancen, die sich durch die digitale Transformation für Marken ergeben. Dabei werden die Veränderungen in der Markenführung beleuchtet und die Bedeutung von digitalen Medien und Technologien für die Markenentwicklung herausgestellt.
Die Einleitung stellt den Hintergrund und die Problemstellung der Arbeit dar. Sie verdeutlicht die Bedeutung von Marken im digitalen Zeitalter und die Notwendigkeit, sich mit den Auswirkungen der digitalen Transformation auf die Markenführung auseinanderzusetzen. Das zweite Kapitel liefert die theoretischen Grundlagen, die für das Verständnis der Markenführung im digitalen Zeitalter notwendig sind. Es werden verschiedene Aspekte der Marke, der Markenführung und der digitalen Transformation beleuchtet. Das dritte Kapitel untersucht die durch die digitale Transformation induzierten Veränderungen der Markenführung. Es analysiert die besonderen Herausforderungen und Chancen, die sich durch die digitale Transformation für Marken ergeben. Abschließend werden die Ergebnisse zusammengefasst und ein Ausblick auf weitere Forschungsbedarfe gegeben.
Markenführung, Digitale Transformation, Markenidentität, Markenimage, Konsumentenengagement, Personalisierung, Erlebnismarketing, Social Media, digitale Medien, Wettbewerbsdruck, Informationskonkurrenz, Transparenz.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare