Bachelorarbeit, 2019
62 Seiten, Note: 1,3
Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Analyse von Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Instagram-TV bei Privatsendern. Ziel ist es, ein Konzept zu entwickeln, das Sender dabei unterstützt, das neue Social-TV-Format erfolgreich zu nutzen.
Die Einleitung stellt die Problemstellung dar, die sich auf die Frage konzentriert, wie Privatsender Instagram-TV erfolgreich für ihre Programme einsetzen können. Die Arbeit verfolgt das Ziel, die Erfolgsfaktoren für die Nutzung von Instagram-TV im Bereich der Daily Soaps zu analysieren und Handlungsempfehlungen für Sender abzuleiten.
Im zweiten Kapitel wird die Bedeutung von Social TV für das lineare Fernsehen beleuchtet. Es werden Definition, Merkmale, Formen und Anbieter von Social TV vorgestellt.
Kapitel drei widmet sich Instagram-TV als neuer Social-TV-Kanal. Es werden Entwicklung, Funktionen, Zielgruppe und Personas von Instagram-TV sowie seine Merkmale und Eigenschaften erläutert.
Das vierte Kapitel befasst sich mit dem Format der Daily Soaps. Es werden Definition und Zielgruppe der Daily Soaps vorgestellt.
In Kapitel fünf wird eine kritische Erfolgsfaktorenanalyse durchgeführt. Diese Analyse umfasst die Bereiche Social TV, Instagram-TV und Daily Soaps.
Kapitel sechs befasst sich mit der Herleitung und Entwicklung eines Erfolgsfaktorenkonzeptes für den Einsatz von Instagram-TV im Bereich der Daily Soaps. Die Methodik wird vorgestellt und das MIZAC-Modell zur Einbindung der Erfolgsfaktorenanalyse genutzt.
Instagram-TV, Social TV, Daily Soaps, Erfolgsfaktoren, Kritische Erfolgsfaktorenanalyse, MIZAC-Modell, Sender, Zielgruppe, Personas, Content-Strategie, Interaktion, Social Media Marketing.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare