Bachelorarbeit, 2019
42 Seiten, Note: 1,0
Die Arbeit befasst sich mit der Frage, welche Unterrichtsmethode, Direkte Instruktion oder Kooperatives Lernen, sich besser für den Sexualkundeunterricht am Gymnasium eignet. Die Arbeit analysiert die Effektivität der beiden Methoden anhand einer quantitativen Untersuchung von zwei Unterrichtsstunden zum Thema Fortpflanzung. Die Analyse zeigt, dass Schülerinnen und Schüler die Unterrichtsqualität in Unterrichtsstunden, die sich an der Methode des Kooperativen Lernens orientieren, als höher bewerten.
Die Arbeit befasst sich mit den Themenbereichen Sexualkundeunterricht, Direkte Instruktion, Kooperatives Lernen, Unterrichtsqualität, quantitative Analyse, Evaluation, Schulische Sexualbildung, Fortpflanzung, Geschlechtshormone, weiblicher Menstruationszyklus.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare