Bachelorarbeit, 2019
37 Seiten, Note: 2,0
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1 Einleitung
1.1 Darstellung und Relevanz des Themas
1.2 Zielsetzung der Arbeit
1.3 Aufbau der Arbeit
2 Theoretische Grundlagen
2.1 Begriffliche Grundlagen
2.2 Effektivität multikultureller Teams
2.2.1 Einflussfaktoren
2.2.2 Arbeitsergebnisse von MKTs
2.2.3 Effektivitätssteigernde und effektivitätssenkende Faktoren
2.2.4 Bedingungen
2.3 Zwischenfazit
3 Kritische Analyse empirischer Studien
3.1 Methodik
3.1.1 Ausgewählte Forschungsmethode
3.1.2 Auswahlkriterien, Suche und Vorgehen
3.2 Nielsen/Nielsen (2013): Top management team nationality diversity and firm performance: A multilevel study
3.3 Maderer et al. (2014): Professional football squads as MCTs:Cultural diversity, intercultural experience, and team performance
3.4 Ergebnisse und Diskussion der Studien
4 Schlussbetrachtungen
4.1 Zusammenfassende Diskussion
4.2 Handlungsempfehlungen für die Praxis
4.3 Handlungsempfehlungen für die Forschung
4.4 Kritische Reflexion
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare