Fachbuch, 2020
68 Seiten
Diese Arbeit befasst sich mit der Frage, inwiefern die Urbanisierung Einfluss auf die Entstehung psychischer Erkrankungen im urbanen Europa nimmt. Ziel ist es, einen Überblick über den Zusammenhang zwischen Verstädterung und psychischer Gesundheit zu geben und urbane Umweltrisikofaktoren zu diskutieren.
Urbanisierung, Psychische Gesundheit, psychische Erkrankungen, urbane Umweltrisikofaktoren, Sozialer Stress, Stadt-Land-Gradient, epidemiologische Studien, europäische Bevölkerung.
Studien zeigen, dass das Aufwachsen in einer Stadt das Risiko, an Schizophrenie zu erkranken, um das Dreifache erhöhen kann.
Zu den wichtigsten sozialen Stressoren gehören Migration, geringe ethnische Dichte im Wohnumfeld und soziale Isolation.
Lärmbelastung und der Mangel an städtischen Grünflächen werden als wesentliche physische Risikofaktoren für die mentale Gesundheit identifiziert.
Der Begriff beschreibt die Vorteile des Stadtlebens, wie bessere Infrastruktur und Gesundheitsversorgung, die jedoch oft durch psychosoziale Belastungen überschattet werden.
Es wird prognostiziert, dass bis zum Jahr 2050 etwa 70 Prozent der Weltbevölkerung in Städten leben werden.
Ja, die Arbeit diskutiert Maßnahmen zur Stadtplanung und sozialen Unterstützung, um urbane Umweltrisikofaktoren zu minimieren.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

