Fachbuch, 2020
109 Seiten
Zusammenfassung
Abbildungsverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1 Einleitung
2 Theoretischer Hintergrund
2.1 Kleine und mittlere Unternehmen
2.2 Active Sourcing
2.3 Profiling
2.4 Erste Ansätze zur Kombination von Active Sourcing und Profiling
2.5 Diskussion der Theorie
3 Zielgruppenanalyse am Beispiel eines IT-Unternehmens
3.1 Konzeption und Planung der Analyse
3.2 Forschungsdesign
3.3 Datenerhebung mittels qualitativer Interviews
3.4 Datenaufbereitung und Anonymisierung
3.5 Auswertung der Daten mittels qualitativer Inhaltsanalyse
4 Darstellung der Ergebnisse
4.1 Arbeitssituation
4.2 Lebenssituation
4.3 Alltags- und Urlaubsgestaltung
4.4 Freizeitinteressen
4.5 Erstellung eines Kandidatenprofils
5 Sicherstellung der Gütekriterien
6 Diskussion der Ergebnisse
6.1 Zusammenfassung und Interpretation der Ergebnisse
6.2 Begrenzungen der Untersuchung
6.3 Empfehlungen für die Kandidatenansprache
7 Fazit und Ausblick
Anhang
Anhang 1: Interviewleitfaden
Anhang 2
Anhang 3: Kodierleitfaden
Anhang 4
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare