Bachelorarbeit, 2019
48 Seiten, Note: 2,5
Einleitung
1. Das Bilderbuch
1.1. Begriffsdefinition und Merkmale des Bilderbuchs
1.2. Gründe für den Einsatz von Bilderbüchern in der Grundschule
1.3. Bilderbücher als Mittel zur Problemthematisierung im Deutschunterricht der Grundschule
2. Das Down Syndrom
2.1. Erscheinungsformen des Down-Syndroms
2.2. Mögliche Verhaltensprobleme von Kindern mit Down-Syndrom
2.3. Inklusion von Kindern mit Down-Syndrom in der Grundschule
3. Inklusive Lerngruppen
3.1. Unterrichten von heterogenen Lerngruppen
3.2. Stärkung des Klassenklimas in inklusiven Lerngruppen
4. Analyse der ausgewählten Bilderbücher hinsichtlich ihrer Eignung zur Stärkung des Klassenklimas in inklusiven Lerngruppen
4.1. Ausgewählte Analyseaspekte und Begründung der Auswahl der Aspekte
4.2. Analyse der ausgewählten Bilderbücher
4.2.1. Planet Willi
4.2.2. Irgendwie Anders
4.2.3. Ich bin Laura - Ein Mädchen mit Down-Syndrom erzählt
5. Entwurf eines Konzepts zum Einsatz des Bilderbuches „Irgendwie
Anders“
Fazit
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare