Examensarbeit, 2005
187 Seiten, Note: 1,0
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der musikalischen Förderung von autistischen Kindern an der Schule für Geistigbehinderte. Sie untersucht die Eignung dieser Schulform für die Förderung von Kindern mit autistischen Störungen und analysiert die Möglichkeiten, die Musik in der pädagogischen Arbeit mit diesen Kindern bietet. Darüber hinaus werden didaktische Überlegungen zur Planung und Durchführung einer musikalischen Förderung angestellt.
Die wichtigsten Schlüsselwörter dieser Arbeit sind Autismus, musikalische Förderung, Schule für Geistigbehinderte, Inklusion, Integration, didaktische Überlegungen, musikalische Gestaltung, Kommunikation, Eigenaktivität, Beobachtung, Individualität, Förderung, Therapie.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare