Fachbuch, 2020
60 Seiten
Danksagung
Kurzfassung
Abstract
1 Einleitung
2 Körperbild
2.1 Körperbild und Körperschema
2.2 Selbstwahrnehmung und Identität
2.3 Selbstwertgefühl und Körperzufriedenheit
3 Essstörungen
3.1 Epidemiologie
3.2 Definition des Begriffs Essstörung
3.3 Ausprägungsformen von Essstörungen
4 Einfluss der sozialen Medien
4.1 Definition des Begriffs soziale Medien
4.2 Mediale Vermittlung von Körperidealen
4.3 Einfluss von Facebook und Instagram auf Essstörungen
5 Fazit
Literaturverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare