Fachbuch, 2020
102 Seiten
Abstract
1 Einleitung in das Forschungsthema
1.1 Problemstellung und Einführung der Grundbegriffe
1.2 Forschungsfrage und Methodenwahl
1.3 Aufbau der Arbeit
2 Theoretischer Rahmen
2.1 Coaching
2.2 Seniorität
2.3 Seniorität im Systemischen Coaching
3 Methode - die Vorgehensweise der empirischen Untersuchung
3.1 Erkenntnisinteresse und Forschungsfrage
3.2 Begründung der Methode – ein Qualitativer Forschungsansatz
3.3 Darstellung der Methode – die Prozesslogik
4 Deskription - Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung
4.1 Die Coachs und ihr Werdegang - wie haben sie begonnen?
4.2 Die Coachees - Wer sind sie, und was bewegt sie?
4.3 Das Coaching - Konstanz und Entwicklung:
4.4 Die Coaches: Wie sehen sie Seniorität? – Ansichten und Ausblicke
5 Vergleichende Analyse und Typenbildung
5.1 Typus 1 „Senioritätsaffirmierende und -akzeptierende“
5.2 Typus 2 „Senioritätsskeptikerinnen“
6 Interpretation – Deutungen und Hypothesen
6.1 Hypothese I : Seniorität und Biografie
6.2 Hypothese II : Seniorität und „Weisheit“
6.3 Hypothese III Übertragung und Gegenübertragung
6.4 Hypothese IV : Seniorität und Wirksamkeit
6.5 Hypothese V : Seniorität und Coachigpraxis
7 Conclusio
8 Kritische Reflexion des Geltungsbereichs der Arbeit
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare