Fachbuch, 2020
201 Seiten
Diese Arbeit untersucht die Preisstruktur und -dynamik des Amazon Marktplatzes und vergleicht diese mit Preisen in eigenständigen Onlineshops. Ziel ist es, Preisdifferenzen zwischen den beiden E-Commerce-Instanzen zu analysieren und die Einflussfaktoren auf der Amazon-Plattform zu identifizieren, die diese Differenzen beeinflussen.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Problemstellung, den Stand der Forschung, die Zielsetzung und den Aufbau der Arbeit darstellt. Anschließend werden die wichtigsten Theorien und Konzepte der Preisbildung im E-Commerce erläutert, die als Grundlage für die Analyse dienen. Es folgen Kapitel über die Eigenschaften von Marktplätzen im Allgemeinen und vom Amazon Marktplatz im Besonderen. Schlieβlich wird die Methodik der Arbeit vorgestellt, die auf einer softwaregestützten Beobachtung und der Grounded Theory basiert.
Die wichtigsten Schlüsselwörter und Schwerpunktthemen der Arbeit sind: Amazon Marktplatz, Preisstruktur, Preisdynamik, Preisdifferenzen, Einflussfaktoren, Sichtbarkeit, Verkaufsgebühren, Wettbewerbsebenen, E-Commerce, Grounded Theory.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare