Bachelorarbeit, 2019
79 Seiten, Note: 1,3
Die EU leidet unter einer Vertrauenskrise und sinkender Wahlbeteiligung, was die Frage aufwirft, wie demokratisch ihre Entscheidungen legitimiert sind.
Es ist ein Raum, in dem Bürger durch rationalen Dialog und Argumentation Meinungen bilden, die als Basis für die Legitimation politischer Macht dienen.
Es handelt sich um Initiativen der EU-Kommission, um Bürger direkt in den Diskurs über die Weiterentwicklung der Union einzubinden.
Die Arbeit untersucht Hindernisse wie Sprachenvielfalt und fehlende transnationale Medien sowie das Potenzial gemeinsamer Werte für eine europäische Identität.
Die Zivilgesellschaft agiert als Vermittlungsinstanz, die Themen über nationale Grenzen hinweg kommuniziert und so zur Entstehung einer europäischen Öffentlichkeit beiträgt.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

