Masterarbeit, 2017
97 Seiten, Note: 1,0
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Diese wissenschaftliche Arbeit befasst sich mit dem Einfluss von Social Media Marketing auf das Konsumentenverhalten in Mexiko. Die Arbeit analysiert die Auswirkungen von Social Media-Plattformen auf Kaufentscheidungen und die Rolle von SMM in der modernen mexikanischen Gesellschaft.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Bedeutung von Social Media im modernen Marketing und die Forschungsfrage der Arbeit definiert. Es folgt eine theoretische Einordnung des Begriffs Social Media und des Social Media Marketings. Anschließend werden Phasenmodelle des Kaufprozesses und verschiedene Einflussfaktoren auf Kaufentscheidungen betrachtet.
Im dritten Kapitel wird das Konsumentenverhalten in Mexiko näher beleuchtet, wobei die Kulturdimensionen nach Hofstede sowie neuere zeitliche Entwicklungen und aktuelle Präferenzen mexikanischer Konsumenten analysiert werden.
Kapitel vier widmet sich der Nutzung von Social Media in Mexiko, wobei Internetzugang, Social Media-Kanäle und User-Aktivität analysiert werden.
Das fünfte Kapitel untersucht den Einfluss und die Wirkung von Social Media Marketing in Mexiko. Es werden die Möglichkeiten und Grenzen der Einflussnahme betrachtet sowie die Erfolgsmessung von Social Media Marketing diskutiert. Zum Schluss wird eine Fallstudie über die Social Media Marketing-Aktivitäten von Mercedes-Benz in Mexiko vorgestellt.
Die Arbeit fokussiert sich auf die Themen Social Media Marketing, Konsumentenverhalten, Mexiko, Kaufentscheidung, Kulturdimensionen, Social Media Kanäle, User Aktivität, Influencer Marketing, Erfolgsmessung und Fallstudien.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare