Masterarbeit, 2019
82 Seiten, Note: 1
Gemäß Artikel 15 EMRK ist dies nur im Falle eines Krieges oder eines anderen öffentlichen Notstandes zulässig, der das Leben der Nation bedroht.
Bestimmte Rechte dürfen niemals ausgesetzt werden, darunter das Recht auf Leben (außer bei rechtmäßigen Kriegshandlungen), das Verbot der Folter, das Verbot der Sklaverei und der Grundsatz „keine Strafe ohne Gesetz“.
Die Arbeit untersucht wissenschaftlich, ob extreme Migrationsbewegungen, wie sie Österreich 2015 erlebte, die Voraussetzungen für eine Derogationserklärung erfüllen könnten.
Es bezeichnet den Beurteilungsspielraum, den der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte den einzelnen Staaten bei der Feststellung eines Notstandes einräumt.
Die Arbeit analysiert Derogationserklärungen der Ukraine, der Türkei, Frankreichs und Großbritanniens in verschiedenen Krisensituationen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

