Bachelorarbeit, 2013
52 Seiten, Note: 2,0
1. Einleitung
2. Momentaner Forschungsstand
3. Theoretische Modelle und Theorien
3.1 Das Adjektiv - seine Definition und Bedeutung für die deutsche Sprache
3.2 Die Bildung des Komparativs und Superlativs
3.3 Mögliche Schemata beim Erwerb des Komparativs
4. Produktionsstudie zum Erwerb des deutschen Komparativs
4.1 Ziele und Hypothesen
4.2 Methode
4.3 Ergebnisse
4.3.1 Allgemeine Betrachtung der Ergebnisse
4.3.2 Auffälligkeiten und individuelle Antworten einzelner Kinder
4.4 Diskussion der Ergebnisse und Implikationen für den theoretischen Rahmen
5. Zusammenfassendes Fazit und Ausblick
6. Bibliografie
A. Anhang - Elternbrief und -fragebogen
B. Anhang - Testbogen
C. Anhang - Bilder
D. Anhang - Antworttypen und entsprechende Antworten der Kinder
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare