Bachelorarbeit, 2019
68 Seiten, Note: 2,0
Danksagung
Gliederung
1. Einleitung
2. Non-Profit-Organisationen
2.1 Historie und Entwicklung
2.2 Non-Profit-Organisation – Ein Teil der sozialen Marktwirtschaft
2.3 Klassische Finanzierungsformen
3. Fundraising
3.1 Historie und Entwicklung
3.2 Sozialmanagement – Ein Aufgabenfeld der Sozialen Arbeit
3.3 Fundraising – Ein Aufgabenfeld des Sozialmanagements
3.4 Instrumente des Fundraising
4. Fundraising bei Privatpersonen
4.1 Privatpersonen: Wer oder was sind Sie?
4.2 Die Spenderpyramide – Ein fundiertes Marketing
5. Zwischenergebnis
6. Grundfragen des Fundraising
6.1 Motive der Spender
6.2 Motive der Non-Profit-Organisationen
6.3 Moralische, ethische und rechtliche Grundsätze
6.3.1 Darstellung und Informationsgabe
6.3.2 Bereitschaft der Spender und aktiver Aufruf
6.3.3 Spendengabe und Transaktion
6.3.4 Bindung an die Organisation
6.3.5 Selbstbestimmung und Transparenz
6.4. Professionalisierung – ein zentraler Erfolgsfaktor im Fundraising
6.5 Einschätzung und Schlussfolgerung
7. Entwicklungstendenzen des Fundraising in der Zukunft
7.1 Gesellschaftliche Veränderungen
7.2 Der Spendenzweck und -anstoß
7.3 Das Spendeverhalten und -volumen
7.4 Online-Fundraising und Crowdfunding
7.5 Einschätzung und Schlussfolgerung
8. Fazit und Diskussion
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare