Diplomarbeit, 2000
102 Seiten, Note: 2,0
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Potenzialen des Wissensmanagements in einem Wirtschaftsforschungs- und Strategieberatungsunternehmen. Im Zentrum steht die Beobachtung des Wettbewerbsumfeldes unter einem integrierten Wissensmanagement-Ansatz, der externe Information und internes Wissen zusammenführt. Die Arbeit beleuchtet die Bedeutung von 'Knowledge Management' und 'Competitive Intelligence' in einem informationsorientierten Umfeld und zeigt, wie diese Konzepte zur Gewinnung von Wettbewerbsvorteilen genutzt werden können.
Wissensmanagement, Competitive Intelligence, Wettbewerbsbeobachtung, Informationsmanagement, strategische Entscheidungsfindung, Wirtschaftsforschung, Strategieberatung, Phasenmodell, Beispielunternehmen, externe Information, internes Wissen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare