Bachelorarbeit, 2016
58 Seiten, Note: 1,3
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Phänomen der Meme und untersucht deren Funktion als mediale Elemente der Netzkultur. Mit Hilfe einer diskursanalytischen Methode wird der Mem-Begriff in seiner historischen Entwicklung und seiner gegenwärtigen Verwendung im Kontext sozialer Netzwerke analysiert.
Die Arbeit fokussiert auf die Themen Meme, Netzkultur, Diskursanalyse, mediale Funktion, virale Verbreitung, mimetische Verbreitung, Massenmedium, soziale Medien. Diese Schlüsselwörter beschreiben die zentralen Bereiche, in denen die Arbeit angesiedelt ist und die Themen, die im Detail untersucht werden.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare