Magisterarbeit, 2005
170 Seiten, Note: Sehr gut
Die Arbeit beschäftigt sich mit Content Management Systemen (CMS) aus medienökonomischer Sicht und analysiert die Durchsetzung des ökonomischen Content-Konzepts in Medienunternehmen durch den Einsatz von CMS. Der Fokus liegt auf der Untersuchung der Funktionsweise und der Vorteile von CMS im Kontext der Informationsgesellschaft und des technischen Wandels in der Medienindustrie.
Content Management, Content Management Systeme, Medienökonomie, Informationsgesellschaft, Digitalisierung, Technischer Wandel, Medienunternehmen, Wertschöpfung, Crossmedia, Marketingstrategien, Mehrfachverwertung, Content-Life-Cycle.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare