Fachbuch, 2020
156 Seiten
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Wandel im Kaufverhalten von Kunden im digitalen Zeitalter und den daraus resultierenden Anforderungen an die Website-Optimierung von Unternehmen. Das Ziel ist es, zu zeigen, wie Unternehmen ihre Websites optimieren müssen, um in den Google-Suchergebnissen besser geranked zu werden und so von potenziellen Kunden gefunden zu werden.
Die Arbeit beginnt mit einer Definition des Kaufentscheidungsprozesses und analysiert dessen Veränderungen durch das Internet. Anschließend werden die Herausforderungen für das Marketing im digitalen Zeitalter beleuchtet und die Vorteile von Inbound-Marketing gegenüber Outbound-Marketing erläutert. Im Fokus steht dabei die Bedeutung von SEO und Content-Strategien im Rahmen von Inbound-Marketing. Google als weltweit meistgenutzte Suchmaschine wird im Detail vorgestellt, wobei die Funktionsweise des Google-Algorithmus und seine Anpassungen, die durch die Integration von KI und semantischer Suche erzielt werden, einen Schwerpunkt bilden. Die Arbeit analysiert außerdem die neuen Anforderungen an die SEO-Optimierung von Unternehmenswebsites im Zuge der Veränderungen des Suchverhaltens der Nutzer. Das Praxisbeispiel zeigt, wie die Website der Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner GmbH mittels Pillar-Pages und Content-Clustern optimiert wurde, um die Suchintention von Nutzern besser zu treffen und somit das Google-Ranking der Website zu verbessern.
Die Arbeit behandelt die Themen Kaufentscheidungsprozess, Inbound-Marketing, SEO, Google-Algorithmus, semantische Suche, KI, Pillar-Page, Content-Cluster, Website-Optimierung, Praxisbeispiel, DrHaffa & Partner GmbH.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare