Bachelorarbeit, 2017
62 Seiten, Note: 3,0
Die Arbeit befasst sich mit der digitalen Transformation im Einzelhandel und analysiert die Chancen, Risiken und Herausforderungen, die sich für den stationären Handel aus dieser Entwicklung ergeben. Ziel der Arbeit ist es, ein umfassendes Verständnis für die Digitalisierung des Handels zu schaffen und Handlungsempfehlungen für die erfolgreiche Anpassung an die neuen Gegebenheiten zu liefern.
Im ersten Kapitel wird die Problematik der digitalen Transformation im Einzelhandel und die Zielsetzung der Arbeit dargestellt. Das zweite Kapitel befasst sich mit den theoretischen Grundlagen des Handels, einschließlich der Betriebstypen, Geschäftsmodelle und der digitalen Transformation. Das dritte Kapitel analysiert den Status quo des Handels und beleuchtet die Standortbestimmung und die Einflussfaktoren, die die Entwicklung des Handels prägen. Das vierte Kapitel widmet sich den Chancen, Risiken und Herausforderungen, die sich aus der digitalen Transformation für den Handel ergeben.
Digitale Transformation, Einzelhandel, Online-Handel, Stationärer Handel, Geschäftsmodelle, Chancen, Risiken, Herausforderungen, Digitalisierung, E-Commerce, Multi-Channel-Handel, Omnichannel-Strategie
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare