Masterarbeit, 2019
190 Seiten
Die Masterarbeit befasst sich mit der Entwicklung eines Systems zur interessensbasierten Filterung von Onlinewerbung, das Nutzern eine feinere Kontrolle über die von ihnen angezeigte Werbung ermöglicht. Das Ziel ist es, den Nutzern mehr Datenschutz und Entscheidungsfreiheit im digitalen Raum zu gewährleisten, ohne das ökonomische Modell des Internets zu beeinträchtigen.
Die Masterarbeit befasst sich mit den Themen Onlinewerbung, Onlinetracking, Datenschutz, Entscheidungsfreiheit, Systemarchitektur, Implementierung und Anwenderverhalten. Wichtige Konzepte sind die interessensbasierte Filterung von Werbung, Browser-Erweiterungen, Tracking-Technologien und das ökonomische Modell des Internets.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare