Bachelorarbeit, 2019
73 Seiten, Note: 1,0
Schwerpunkt der Ausarbeitung ist die Kategorisierung von E-Mail-Eingängen in einem CRM-System mit Hilfe von Text Mining Analyseverfahren. Dabei sollen gegebene Nachrichtenmuster stichprobenartig auf natürlich sprachige Verarbeitungsmethoden und Klassifizierungsalgorithmen angewendet werden. Zudem sollen die angewendeten Klassifizierungsalgorithmen, anhand ihrer Genauigkeit bei steigender Anzahl benötigter Trainingsdaten, gegenübergestellt werden. Auch die Übereinstimmung zwischen erwarteten und ermittelten Kategorien sollen bei der Bewertung der Qualität, bezogen auf die Anwendbarkeit der Algorithmen für die Problemstellung, betrachtet werden. Abschließend soll anhand von Nachrichten mit mehreren potenziellen Kategorien geprüft werden, welche Algorithmen besser zur Anwendung verrauschter Daten geeignet sind. Als Analysewerkzeug soll ein entsprechender Prototyp implementiert werden, welcher den praktischen Teil dieser Ausarbeitung darstellt.
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