Diplomarbeit, 2006
81 Seiten, Note: 2,0
Die vorliegende Arbeit untersucht die Möglichkeiten des Going Public zur Finanzierung deutscher mittelständischer Unternehmen, insbesondere unter Berücksichtigung geeigneter Börsensegmente am in- und ausländischen Kapitalmarkt. Ziel ist es, einen umfassenden Überblick über die relevanten Aspekte des Going Public für mittelständische Unternehmen zu liefern und dabei sowohl die Chancen als auch die Risiken aufzuzeigen.
Going Public, Mittelstand, Unternehmensfinanzierung, Börsensegmente, Kapitalmarkt, Emissionskosten, Due Diligence, Equity Story, Unternehmensbewertung, Wertpapierverkaufsprospekt, Platzierung, Investor Relations, Risiken, Chancen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare