Fachbuch, 2020
127 Seiten
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Diese Arbeit analysiert den Vertriebskanal Instagram im Kontext von Marketing 4.0. Die Zielsetzung liegt darin, die Relevanz von Instagram für Unternehmen aufzuzeigen und die Chancen und Herausforderungen des Instagram-Marketings zu beleuchten.
Die Einleitung stellt die Themenrelevanz und die Zielsetzung der Arbeit dar. Sie skizziert außerdem den Aufbau der Arbeit und erläutert die verschiedenen Kapitel.
Kapitel zwei beleuchtet den Status quo im Marketing 4.0. Es werden die Veränderungen des Marketings durch Digitalisierung und die Entwicklung von Marketing 4.0 sowie die Implikationen für Unternehmen beschrieben.
Kapitel drei fokussiert auf die Marketing- und Vertriebsplattform Instagram. Es werden die Funktionen und Möglichkeiten der Social-Media-App Instagram sowie die Bedeutung als Shopping-Plattform erläutert.
Kapitel vier befasst sich mit der Relevanz von Instagram aus Unternehmenssicht. Es werden die Charakteristika von Instagram sowie die Herausforderungen und Chancen des Instagram-Marketings im Detail analysiert.
Kapitel fünf präsentiert ein systematisches Literatur-Review zum Thema Instagram-Marketing. Es werden die Definition des Forschungsumfangs, die Durchführung der Literaturrecherche sowie die Darstellung der Ergebnisse beschrieben.
Marketing 4.0, Digitalisierung, Social Media, Instagram, Social-Media-Marketing, Content Marketing, Influencer Marketing, E-Commerce, Vertriebskanal, Unternehmenskommunikation, Markenaufbau, Kundenbindung, Reichweite, Engagement, Conversion, Herausforderungen, Chancen, Literatur-Review.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare