Fachbuch, 2020
111 Seiten
Diese Masterarbeit befasst sich mit den Auswirkungen fehlender Online-Präsenz auf die Customer Journey im stationären Handel. Ziel ist es, die Relevanz einer digitalen Präsenz für Sportfachhändler zu untersuchen und zu analysieren, welche Herausforderungen und Chancen sich für den stationären Handel im Kontext der digitalen Transformation ergeben.
Die Einleitung präsentiert die Problemstellung, die Zielsetzung, die methodische Vorgehensweise und den Aufbau der Arbeit. Im zweiten Kapitel wird das Kaufverhalten von Konsumenten im Sportartikelhandel beleuchtet, wobei verschiedene Modelle des Konsumentenverhaltens vorgestellt und die Determinanten des Konsumentenverhaltens erörtert werden. Das dritte Kapitel beschäftigt sich mit dem Kaufentscheidungsprozess von Konsumenten und analysiert die einzelnen Phasen von der Wahrnehmung des Bedarfs bis zum Verhalten in der Nachkaufphase. Im vierten Kapitel wird der Sportartikelhandel in Österreich mit Fokus auf Branchenstruktur, Branchenthemen, Unternehmensbeschreibungen, Kunden und Standorten von Sportfachhändlern in Skigebieten beleuchtet. Der empirische Teil der Arbeit präsentiert die Untersuchung des Einflusses der Online-Präsenz auf die Customer Journey im Sportartikelhandel. Die Ergebnisse der quantitativen Befragung und des Fragebogens werden ausgewertet und diskutiert.
Customer Journey, Online-Präsenz, stationärer Handel, Sportartikelhandel, Kaufverhalten, Konsumentenverhalten, digitale Transformation, Online-Strategie, Branchenstruktur, Branchenthemen, quantitative Befragung, Auswertung, Ergebnisse.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare