Wissenschaftlicher Aufsatz, 2020
27 Seiten
Dieses Dokument beschreibt die Entwicklungsergebnisse einer effizienzgesteigerten Verbrennungskraftmaschine (Expansionsturbine) mit sehr niedrigen Emissions- und Verbrauchswerten, die als alternatives Fahrzeugantriebsverfahren dienen kann.
Der thermodynamische Wirkungsgrad der Maschine wird gesteigert, indem das Gesamtdruckverhältnis auf über 500:1 angehoben wird. Ermöglicht wird das durch die Zuführung des Oxidators in kaltflüssiger Form, mit größtmöglicher Dichte und geringster Kompressibilität. Bevorzugt wird kaltverflüssigte Luft (-190°C kalt), die in einem drucklosen Dewarbehälter gespeichert wird. Gegenüber einem modernen konventionellen Ottoantrieb kann der CO2-Ausstoß eines PKW mit der beschriebenen Turbine und Benzin als Brennstoff, unter realistischen Bedingungen um etwa 60-70% reduziert werden. Eine Wasserstoff-Turbine ermöglicht einen kostengünstigen, sparsamen und kompakten CO2-freien Antrieb. Das Antriebskonzept ist in der Lage die CO2 Emissionsgrenzen, sowohl als PKW-Antrieb, als auch als LKW-Antrieb bis 2030 zu erfüllen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare