Fachbuch, 2019
57 Seiten
Abkürzungsverzeichnis
1. Einleitung
1.1 Forschungsproblem
2 Forschungsstand
2.1 Aktueller Forschungsstand
2.2 Forschungslücke
3 Forschungsfrage
3.1 Wissenschaftliche, gesellschaftliche und politische Relevanz
4 Methodische Umsetzung
5 Microtargeting als theoretischer Rahmen
5.1 Microtargeting
5.2 Rechtliche Grenzen des Microtargetings
6 Forschungsgegenstand Big Data
6.1 Definition von Big Data
6.2 Die vier Eigenschaften von Big Data
6.3 Einsatzgebiete von Big Data
6.4 Vor- und Nachteile der Big Data Technologie
7 Analytischer Rahmen
7.1 Cambridge Analytica als zentraler Akteur im Wahlkampf von Donald Trump
7.2 Analyse der gängigen Big Data Microtargeting-Strategie im Wahlkampf
8 Fazit
8.1 Beantwortung und Weiterführung der Fragestellung
8.2 Kritische Reflexion und Ausblick
Wissenschaftliches Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare