Bachelorarbeit, 2016
44 Seiten, Note: 1,3
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Relevanz des Sportsponsorings für den Profifußball. Sie untersucht die Wurzeln und Entwicklung des Sponsorings, insbesondere im Kontext des Profifußballs, und beleuchtet die zentralen Merkmale und Formen des Sponsorings als Instrument des Marketing-Mix. Im Fokus stehen die Interdependenzen zwischen Sport, Wirtschaft und Medien im sogenannten „Magischen Dreieck“, sowie die Ziele, Erfolgsfaktoren, Chancen und Risiken des Sportsponsorings. Des Weiteren wird das Sponsoring als Erlösquelle im Absatz von Fußballunternehmen betrachtet und am Beispiel des VfL Wolfsburg und seines Hauptsponsors Volkswagen veranschaulicht.
Profifußball, Sponsoring, Sportsponsoring, Marketing-Mix, „Magisches Dreieck“, Ziele, Erfolgsfaktoren, Chancen, Risiken, Erlösquelle, Fallbeispiel, VfL Wolfsburg, Volkswagen
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare