Fachbuch, 2020
90 Seiten
Diese Arbeit analysiert die Herausforderungen und Chancen der Krisenkommunikation in Insolvenzverfahren mit einem besonderen Fokus auf die Motivation und den Schutz der betroffenen Arbeitnehmer. Ziel ist es, Handlungsempfehlungen für eine arbeitnehmerorientierte Krisenkommunikation zu entwickeln, die den Bedürfnissen der Mitarbeiter gerecht wird und gleichzeitig die Interessen des Unternehmens wahrt.
Die Arbeit behandelt wichtige Themen wie Arbeitnehmermotivation, Krisenkommunikation, Insolvenzverfahren, situative Kommunikation, Unternehmenskommunikation und Stakeholdermanagement. Die Schwerpunkte liegen auf der Entwicklung und Implementierung von Strategien für eine arbeitnehmerorientierte Krisenkommunikation, die sowohl die Bedürfnisse der Mitarbeiter als auch die Interessen des Unternehmens berücksichtigt.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare