Bachelorarbeit, 2015
41 Seiten, Note: 1,3
1. Einleitung
2. Theoretische Grundlagen
2.1. Die aktuelle Aktiviertheit
2.2. Der Zusammenhang physischer Aktivität und Kognition
2.3. Die Bewegte Schule
2.3.1 Die Bewegte Grundschule
2.3.2 Die Bewegte Schule an der Weiterführenden- und Ganztagsschule
2.4. Notwendigkeit der Studie zur Bewegten Pause
2.5. Forschungsfragen und Hypothesen
3. Methode
3.1. Stichprobe und Design
3.2 Materialien
3.2.1 Fragebogen zur aktuellen Aktiviertheit
3.2.2 Sporthalle
3.2.3. Zusatzmaterialien
3.3. Ablauf der Datenerhebung
4. Ergebnisse
4.0 Data Cleaning
4.1 Psychometrische Qualität
4.1.1 Objektivität
4.1.2 Reliabilität
4.1.3 Validität
4.2 Deskriptive Statistik
4.3. Hypothesenprüfung
5. Diskussion/Ausblick
5.1 Ziele und Ergebnisse dieser Arbeit
5.2 Beitrag der Ergebnisse zur Bewegten Pause
5.3 Grenzen/Einschränkungen der Arbeit und Ideen für zukünftige Forschungen
5.4. Praktische Implikationen: Was können Lehrerinnen und Lehrer aus den Ergebnissen dieser Studie lernen?
6. Literaturverzeichnis
Anhang
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare