Bachelorarbeit, 2017
89 Seiten, Note: 1,3
Die Bachelorarbeit befasst sich mit der empirischen Untersuchung des Image-Fits zwischen Mercedes-Benz und DIE MANNSCHAFT. Die Arbeit hat zum Ziel, die Passgenauigkeit der Images beider Partner zu analysieren und zu bewerten. Die Untersuchung zielt darauf ab, zu erforschen, ob die befragten Probanden die beiden Marken miteinander in Verbindung bringen und wie stark der Image-Fit zwischen ihnen wahrgenommen wird.
Die Einleitung und Problemstellung führt in die Thematik des Sportsponsorings und die Bedeutung von Image-Fit ein. Der Forschungsstand befasst sich mit relevanten Studien zum Sportsponsoring, Image-Fit und Image-Fit im Sport. Kapitel 3 analysiert die Besonderheiten von Sportmannschaften als Sponsorenpartner und die Rolle von Markenimage und Image-Fit für den Erfolg von Sponsoring-Partnerschaften. Die empirische Untersuchung in Kapitel 4 beleuchtet die Konzeption, Durchführung und Ergebnisse der Studie zum Image-Fit zwischen Mercedes-Benz und DIE MANNSCHAFT. Das Fazit fasst die zentralen Erkenntnisse der Arbeit zusammen und diskutiert deren Implikationen.
Die Arbeit befasst sich mit den Schlüsselbegriffen Sportsponsoring, Image-Fit, Markenimage, Markeneinstellung, Konsumentenverhalten, empirische Untersuchung, Concept Mapping, Mercedes-Benz, DIE MANNSCHAFT.
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