Fachbuch, 2020
190 Seiten
Die Arbeit befasst sich mit dem Thema der Digital Brand Experience und untersucht, wie Marken an digitalen Touchpoints Erlebnisse schaffen können, um Digital Natives zu begeistern. Die Forschungsfrage ist, wie sich eine Human-Centered Digital Brand Experience gestalten lässt, die die Bedürfnisse und Erwartungen der Digital Natives berücksichtigt und so einen nachhaltigen Markenerfolg erzielt.
Die Einleitung stellt die Forschungsfrage und das Ziel der Arbeit vor. Im zweiten Kapitel wird der aktuelle Forschungsstand zur Digital Brand Experience beleuchtet und die zentralen Begriffe definiert. Dazu wird das veränderte Verhalten und die neuen Anforderungen der Konsumenten im Digital Age beleuchtet, sowie ein Überblick über Brand Management und Digital Brand Experience gegeben. Im dritten Kapitel werden die Ergebnisse von empirischen Untersuchungen vorgestellt. Qualitative Experteninterviews geben Einblicke in die Praxis der Digital Brand Experience, während eine quantitative Umfrage die Kundensicht auf die Digital Brand Experience beleuchtet. Das vierte Kapitel präsentiert Handlungsempfehlungen zur Umsetzung einer Human-Centered Digital Brand Experience. Im fünften Kapitel wird ein Konzept für eine Human-Centered Digital Brand Experience entwickelt, das die Phasen Discover, Define, Create, Deliver & Distribute, Control & Optimize umfasst.
Digital Brand Experience, Human-Centered Design, Digital Natives, Brand Management, Markenkommunikation, Online Marketing, User Experience, Customer Journey, Customer Relationship Management, empirische Forschung, qualitative und quantitative Methoden
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare