Masterarbeit, 2019
85 Seiten, Note: 12
Diese Masterarbeit befasst sich mit der (semi-)automatischen Generierung von Nebenquests in Videospielen mithilfe von Methoden der Sprachgenerierung. Das Ziel der Arbeit ist es, Entwurfsfassungen für Nebenquests zu erstellen, die von menschlichen Autoren als Inspirationsquelle genutzt und individuell angepasst werden können. Die Arbeit untersucht die Möglichkeiten der Kollaboration zwischen computergestützter und menschlicher Kreativität im Bereich der Spielentwicklung.
Natural Language Generation (NLG), Videospiele, Rollenspiele, Quests, Spielentwicklung, Textgenerierung, NLG-Systeme, Softwaretools, narrativer Status, Spielmechanik, Mensch-Maschine-Kollaboration.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare