Magisterarbeit, 2006
136 Seiten, Note: 2,0
Diese Arbeit untersucht die Wissensvermittlung in aufklärerischen Ratgeberbeiträgen von Frauen- und Männer-Lifestylemagazinen. Sie möchte herausfinden, ob sich diese Texte hinsichtlich ihrer Textstruktur unterscheiden, aber dennoch bei der Leser-Blatt-Bindung eine wichtige Rolle spielen. Die Untersuchung basiert auf zwei Methoden: einer textlinguistischen Analyse und Experteninterviews.
Lifestylemagazine, Frauen- und Männermagazine, Ratgeberbeiträge, Textlinguistik, Textsorten, Wissensvermittlung, Leser-Blatt-Bindung, Textanalyse, Experteninterviews, Inhaltsanalyse, AMICA, MAXIM.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare