Bachelorarbeit, 2020
57 Seiten, Note: 1,0
Abbildungsverzeichnis
1. Einleitung
2. Kooperationen zwischen Unternehmen und Hochschulen
2.1 Kooperation: Begriffliche Annäherung
2.2 Beeinflussende Faktoren
2.2.1 Persönliche Kompetenzen
2.2.2 Weiche Faktoren: Vertrauen, Kommunikation und Information
2.2.3 Transaktionskosten
2.2.4 Strukturelle Faktoren
2.3. Empirische Lösungsansätze
2.3.1 Lösungsansatz unternehmerische Hochschule
2.3.2 Lösungsansatz Einrichten von Grenzstellen
2.4 Zwischenfazit
3. Eine Betrachtung interorganisationaler Zwischenräume
3.1 Entstehung eines interorganisationalen Zwischenraums
3.2 Verschiedene Konstellationen von Kooperationsräumen
3.3 Potenziale zur Generierung möglicher Lösungsansätze
4. Ausblick: Potenzial eines Drittakteuers
5. Literaturverzeichnis
6. Anhang
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare