Bachelorarbeit, 2018
50 Seiten, Note: 1.0
Diese Arbeit befasst sich mit der Bedeutung der Lebensstilforschung in der Marktforschung, insbesondere am Beispiel des Sinus-Instituts. Sie untersucht die Entstehung und Entwicklung des Konzeptes der Lebensstilforschung, die verschiedenen Ansätze innerhalb dieser Disziplin und die Bedeutung von Lebensstilforschung für die Marktsegmentierung. Im Zentrum steht die Analyse des Sinus-Instituts und seiner „Lebenswelten“, die als ein prominentes Beispiel für die Anwendung von Lebensstilforschung in der Marktforschung dienen.
Die Arbeit befasst sich mit zentralen Begriffen der Marktforschung und Lebensstilforschung, darunter Marktsegmentierung, Lebensstiltypologien, Sinus-Milieus, Konsumverhalten, soziokulturelle Faktoren und die Bedeutung von Lebensstilforschung für den sozialen Dienstleistungssektor.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare