Bachelorarbeit, 2018
50 Seiten, Note: 1.0
Abkürzungsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Kapitel 1: Einleitung
A. Thematische Einführung
B. Vorgehensweise
C. Begriffseingrenzungen
Kapitel 2: Marktforschung
A. Marktforschung
B. Marktsegmentierung
I . Markterfassung
II . Marktbearbeitung
Kapitel 3: Lebensstilforschung
A. Die Entstehung der Milieuperspektive
B. Ansätze der Lebensstilforschung nach Bourdieu
C. Lebensstilforschung als Perspektive der Marktforschung
Kapitel 4: „Lebenswelten“ nach dem Sinus-Institut
A. Herkunft und Geschichte des Ansatzes
B. Definition und Einordnung in Forschung sozialer Ungleichheiten
C. Methodik
D. Leistungsfähigkeit der Milieu-Segmentation
E. Sinus-Lebenswelten
F. Zukunftsrelevanz des Milieu-Ansatzes und Exkurs in die Internationalisierung
Kapitel 5: Potentiale und Grenzen des Einsatzes der Lebensstilforschung in der Marktforschung mit Bezug auf das Beispiel der Sinus-Milieus
A. Potentiale
B. Grenzen
C. Exkurs: Aktualität des Milieubegriffs - Stichwort Multigrafie
D. Erkenntnisse für den sozialen Dienstleistungssektor
E. Schlussfolgerung
Kapitel 6: Fazit
Literaturverzeichnis
Abstract
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare