Bachelorarbeit, 2018
81 Seiten, Note: 1,7
Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, inwiefern die Persönlichkeitseigenschaft Offenheit für Erfahrungen die Wirksamkeit von Storytelling in Mini-Filmen beeinflusst. Der Fokus liegt dabei auf dem Zusammenhang zwischen den sechs Facetten der Offenheit für Erfahrungen und der Einstellung zum Mini-Film, der Einstellung zur Marke und der Kaufabsicht. Die Arbeit zielt darauf ab, einen Beitrag zur zukünftigen Forschung im Content Marketing-Bereich zu leisten.
Einleitung: Das Kapitel führt in das Thema der Arbeit ein und beschreibt die Relevanz von Storytelling im Marketing. Es werden die Problemstellung und die Forschungsfrage erläutert, sowie die Ziele und der Aufbau der Arbeit vorgestellt. Aktueller Forschungsstand: Dieses Kapitel beleuchtet den aktuellen Stand der Forschung zum Thema Storytelling und der Persönlichkeitseigenschaft Offenheit für Erfahrungen. Es werden verschiedene Ansätze und Theorien diskutiert, die für die Forschungsarbeit relevant sind. Forschungsziele: In diesem Kapitel werden die konkreten Forschungsziele der Arbeit definiert und die Hypothesen aufgestellt. Methodisches Vorgehen: Dieses Kapitel beschreibt die Methodik der Arbeit, das Forschungsdesign, die Erhebungsinstrumente und die Stichprobe. Es werden die Gütekriterien der verwendeten Messinstrumente sowie die Vorgehensweise bei der Auswertung erläutert. Ergebnisse: Dieses Kapitel präsentiert die Ergebnisse der Untersuchung und interpretiert die Ergebnisse im Hinblick auf die Forschungsfrage und die aufgestellten Hypothesen. Diskussion: Die Ergebnisse der Untersuchung werden in diesem Kapitel in den Kontext des aktuellen Forschungsstands eingeordnet.
Storytelling, Mini-Filme, Content Marketing, Offenheit für Erfahrungen, Fünf-Faktoren-Modell der Persönlichkeit, Einstellung zum Mini-Film, Einstellung zur Marke, Kaufabsicht, empirische Untersuchung, Online-Fragebogen, Forschungsdesign, Gütekriterien.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare