Masterarbeit, 2019
104 Seiten, Note: 1,3
Die Masterarbeit befasst sich mit dem Selbstbestimmungsgedanken bei Menschen mit Behinderung aus existenzphilosophischer Perspektive. Ziel ist es, die philosophischen Grundlagen des Selbstbestimmungsbegriffs zu beleuchten und deren Relevanz für die pädagogische Praxis zu diskutieren.
Die Masterarbeit beschäftigt sich mit den Themen Selbstbestimmung, Behinderung, Existenzialismus, Jean-Paul Sartre, anthropologische Position, Freiheit, Autonomie, Handlungsfreiheit, Wahlfreiheit, Normalität, Postmoderne, Neoliberalismus und pädagogische Praxis.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare