Diplomarbeit, 2005
89 Seiten, Note: 1,7
Die vorliegende Arbeit analysiert die Entwicklung von hochgradigen Innovationen und die Rolle der Kundenorientierung in diesem Kontext. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob eine klassische Kundenorientierung bei der Entwicklung von Innovationen, die neue Produktfamilien oder Geschäftseinheiten schaffen, ausreichend ist oder sogar hinderlich wirkt.
Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Kundenorientierung bei der Entwicklung von hochgradigen Innovationen. Zentrale Schlüsselwörter sind Innovation, Innovationsgrad, Kundenorientierung, Market-Driving, Empathic Design, Lead-User-Prozess, Lernorientierung, strategische Anpassung und Proaktivität.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare