Diplomarbeit, 2005
67 Seiten, Note: 1,5
Die Diplomarbeit befasst sich mit dem Thema Marktentwicklung und soll die zentralen Aspekte dieser Thematik im Kontext des Unternehmenserfolgs beleuchten.
Die Einleitung stellt die Problemstellung der Arbeit dar und definiert das Ziel sowie die Vorgehensweise. Das zweite Kapitel widmet sich der Marktentwicklung. Es werden die Grundlagen, wie der Marktbegriff, die Definition und Abgrenzung der Marktentwicklung sowie die Ziele der Marktentwicklung, erörtert. Des Weiteren werden verschiedene Marktentwicklungsstrategien, wie die Marktauswahl, die Markteinführungsstrategie und die Marktbearbeitungsstrategie, vorgestellt. Die Instrumente der Marktentwicklung, wie Positionierung, Unique Selling Proposition, Produktpolitik, Kontrahierungspolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik, werden im Folgenden analysiert. Das Kapitel schließt mit einer kritischen Würdigung der behandelten Themen ab.
Marktentwicklung, Marktfeldstrategien, Marktbegriff, Markterschließung, Markteintritt, Markteinführung, Marktentwicklungsstrategie, Marktauswahl, Länderauswahl, Zielgruppenauswahl, Markteinführungsstrategie, Markteintrittsstrategie, Markteintrittszeitpunkt, Marktbearbeitungsstrategie, Instrumente der Marktentwicklung, Positionierung, Unique Selling Proposition, Produktpolitik, Kontrahierungspolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare