Wissenschaftlicher Aufsatz, 2002
20 Seiten
Dieser Essay untersucht die zunehmende Bedeutung der Ästhetik für den unternehmerischen Erfolg. Er argumentiert, dass ästhetische Erfahrungen Unternehmen dabei helfen können, Trends und Defizite frühzeitig zu erkennen, und durch innovative Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt erfolgreich zu bestehen. Der Text stellt die These auf, dass Führungskräfte durch ästhetische Erfahrungen neue Ideen gewinnen können, um sich kreativ an den Wandel der sozialen und natürlichen Umwelt anzupassen.
Die wichtigsten Schlüsselbegriffe dieses Essays sind: Ästhetik, Unternehmenserfolg, Innovation, Kreativität, Produktgestaltung, Stakeholder-Management, Unternehmenskultur, Kunst, sinnliche Wahrnehmung, Art Consulting, Culture Building.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare