Bachelorarbeit, 2005
50 Seiten, Note: 2,0
Diese Arbeit untersucht die Möglichkeiten, die Interaktionsbegriffe und -situationen der realen face-to-face Kommunikation auf neue, interaktive Medien zu übertragen. Sie analysiert, wo Ähnlichkeiten, Überschneidungen, Anknüpfungspunkte und Unterschiede zwischen der Interaktion in der realen und virtuellen Welt liegen.
Die Arbeit beschäftigt sich mit den Schlüsselbegriffen Interaktion, Kommunikation, Onlinekommunikation, Chat-Kommunikation, Neue Medien, Interaktive Medien, face-to-face-Kommunikation und virtueller Raum. Sie untersucht die Besonderheiten der Interaktion in den „neuen Medien“ und analysiert den Einfluss von Chat-Kommunikation auf die Interaktion und Kommunikation im Allgemeinen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare