Forschungsarbeit, 2005
22 Seiten, Note: 1,7
Die vorliegende Fallstudie untersucht die Situation von Online-Sportjournalisten in Deutschland und zielt darauf ab, ein tieferes Verständnis für ihre Rolle, Herausforderungen und zukünftige Entwicklungen im Kontext des digitalen Wandels zu gewinnen.
Online-Sportjournalismus, Sportberichterstattung, digitale Medien, Kommunikatoren, Journalistische Berufsforschung, Online-Anbieter, Internet-Nutzung, Sportkommunikation, digitale Trends, Entwicklungen im Journalismus.
Seit 2003 nutzen über 50 % der Deutschen das Internet. Große Anbieter verzeichnen Milliarden von Seitenaufrufen, wodurch das Internet zum Massenmedium für Sportinformationen geworden ist.
Es findet ein Markentransfer statt: Marktführer sind Ableger klassischer Medien wie Bild.de, Sport1.de, Kicker-online und die Online-Angebote von ARD und ZDF.
Sie müssen Informationen für alle Interessensbereiche bereitstellen, sich durch hohe Aktualität auszeichnen und innovative Kommunikationsplattformen für Vereine und Sportler nutzen.
Die Studie nutzt Befragungstechniken, Auswahlverfahren und eine SWOT-Analyse, um die Situation der Kommunikatoren im digitalen Wandel zu untersuchen.
Obwohl er sich stark am Leitmedium Fernsehen orientiert, bietet er mehr Raum für Nischenthemen, direkte Interaktion und eine schnellere, globale Verfügbarkeit von Daten.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

