Diplomarbeit, 2005
83 Seiten, Note: gut - sehr gut
Die Arbeit befasst sich mit der Motivation von Lernenden im E-Learning. Sie soll zum einen die theoretischen Grundlagen der Motivation im Allgemeinen und der Lernmotivation im Speziellen erläutern. Zum anderen soll die Arbeit praktische Ansätze zur Förderung der Lernmotivation im E-Learning aufzeigen. Dabei liegt der Fokus auf der Gestaltung von E-Learning-Programmen und der Rolle der Lehrenden.
Motivation, Lernmotivation, E-Learning, computerunterstütztes Lernen, selbstgesteuertes Lernen, Gestaltung von Lernprogrammen, Lehrende, Lernende, didaktische Aufgabe, Flow-Erleben, Selbstbestimmungstheorie, Motivationstheorien, Praxisanwendungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare