Magisterarbeit, 2006
167 Seiten, Note: 2,0
Diese Magisterarbeit analysiert die Beziehungen zwischen Fernsehprogrammanbietern und den Distributoren Kabel und Satellit in Deutschland. Die Arbeit untersucht die Herausforderungen und Chancen, die sich für beide Akteure im Kontext der Digitalisierung des Fernsehens ergeben.
Die Arbeit befasst sich mit zentralen Themen wie der Digitalisierung des Fernsehens, der Wettbewerbslandschaft im deutschen Fernsehmarkt, der Bedeutung von Programmanbietern und Distributoren, dem dualen Rundfunksystem, den technischen Grundlagen des digitalen Fernsehens (DVB) und dem Einfluss von Private Equity Fonds auf den Kabelmarkt.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare