Diplomarbeit, 2004
149 Seiten, Note: 1,3
Diese Diplomarbeit befasst sich mit dem Finanzierungskostenabzugsverbot gemäß § 8a Abs. 6 KStG n.F. Sie analysiert die rechtlichen Vorgaben, die Auswirkungen auf die Steuerpflicht und die Gestaltungsmöglichkeiten zur Vermeidung oder Minderung der negativen Folgen. Das Ziel ist es, ein umfassendes Verständnis des Finanzierungskostenabzugsverbotes zu vermitteln und Unternehmen bei der Gestaltung von Finanzierungsstrategien zu unterstützen.
Finanzierungskostenabzugsverbot, § 8a Abs. 6 KStG n.F., Beteiligungserwerb, KapGes, PersGes, Fremdkapital, FK-Geber, FK-Empfänger, Steuerrecht, Gestaltungsmöglichkeiten, Vermeidung, Minderung, Belastungswirkungen, Rechtsfolgen, Steueroptimierung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare