Diplomarbeit, 2006
102 Seiten, Note: 1,3
Die Diplomarbeit befasst sich mit der Internationalisierung von KMU am Beispiel des Markteintritts in die VR China. Die Arbeit analysiert die Besonderheiten von KMU und deren Herausforderungen bei der Internationalisierung. Im Zentrum steht die Frage, welche Strategien und Formen des Markteintritts für KMU in China geeignet sind.
Die Diplomarbeit konzentriert sich auf die Themen Internationalisierung, KMU, China, Markteintritt, Strategien, Kultur, Unternehmensumfeld, Kooperation, Joint Venture, Tochtergesellschaft und die Bedeutung von Guanxi und Mianzi im chinesischen Geschäftsleben. Die Arbeit analysiert die Herausforderungen, die sich KMU beim Markteintritt in China stellen und zeigt potenzielle Strategien für eine erfolgreiche Markterschließung auf.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare