Diplomarbeit, 2006
134 Seiten, Note: 1,3
Diese Diplomarbeit befasst sich mit dem Konstrukt der wahrgenommenen Preisfairness und untersucht, welche Faktoren Einfluss auf die Wahrnehmung von Preisfairness haben und wie diese Wahrnehmung sich auf das Kaufverhalten auswirkt. Die Arbeit konzentriert sich dabei auf einen Vergleich zwischen China und Deutschland. Das Ziel ist es, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Wahrnehmung von Preisfairness in beiden Ländern zu beleuchten und daraus Handlungsempfehlungen für Forschung und Praxis abzuleiten.
Die wichtigsten Schlüsselwörter dieser Arbeit sind Preisfairness, Equity-Theorie, Marken, Vertrauen, manipulierte Informationen, Wiederkaufabsicht, interkultureller Vergleich, China, Deutschland, Marketingforschung, empirische Studie, Verhaltenspsychologie.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare